Luft

Du fragst dich, wie kalt das gerade draußen ist?
Auf in-rethwisch.de kannst du jederzeit nachschauen, wie die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und die Feinstaubbelastung (Buchrader Weg) direkt live in Rethwischdorf gemessen aussieht.
Bisher die kälteste Nacht in Rethwisch 2018 war am 28.02.18 um Punkt 7Uhr mit -13,40°C.

Livedaten

Sensor 7155
  • temperature: 25.8°C
  • humidity: 99.9%
Sensor 7154
  • P1: 6.9µg/m³
  • P2: 5.2µg/m³

Hierbei handelt es sich um einen Sensor, welcher für Luftdaten.info aufgebaut wurde. Dies kann übrigens jeder selbst mit machen.

Falls jemand aus der Gemeine Rethwisch sich ebenfalls so einen Sensor außen anbauen möchte, würde ich mich sehr freuen, wenn der/die sich bei mir meldet, damit ich die Daten ebenfalls hier veröffentlichen kann.

Aktuell gibt es in nächster Nähe noch einen Sensor in Bad Oldesloe und einen in Reinfeld.
Deutschlandweit gibt es zur Zeit über 2840 Sensoren, Weltweit über 3800. Stätig wachsend.